Regenbogenzeit

19,00 

Artikelnummer: 978-3-937883-00-7 Kategorien: , , Schlagwörter: ,

Beschreibung

An einem chaotischen Montagmorgen, an dem gleichzeitig das Telefon klingelt, der Wasserkessel pfeift und auch noch der Postbote sturm klingelt, erscheint spazierend auf einem Regenbogen Pele.

Woher kommen die Farben des Regenbogens? Wo sind die Regenbogenquellen? Natürlich da, wo Pele zu Hause ist. An denn Regenbogenfenstern tauchen wir ein in verschiedene märchenhafte Welten und begegnen dabei Tristan, dem ältesten Königssohn, Laura und ihrem Schutzengel, Tescheba mit dem Kristallkegel, Prinzessin Jovanna, der Elfe Tajou und erfahren, warum eine kleine Träne soviel Kraft hat.

In der heutigen „lauten und hektischen Zeit“ wird die Bedeutung der alten Tradition des Geschichtenerzählens wieder wichtiger, als je zuvor! Die Sehnsucht nach den Erinnerungen wartet in jedem Erwachsenen nur darauf, aus ihrem Schlummer erweckt zu werden. Allen Kindern und auch dem „Kind in uns“ wünsche ich eine märchenhafte Reise.“ Howard Carpendale

 

Inhaltsverzeichnis:

Danksagung
Peles Regenbogenland
Die rote Quelle: Die Kraft der kleinen Tränen
Die gelbe Quelle: Liebesbrief an einen Schutzengel
Die orangenfarbige Quelle: Prinzessin Jovanna
Die lilafarbene Quelle: Tescheba und der Kristallkegel
Die türkisfarbene Quelle: Die Geschichte von Neele und Tristan
Die grüne Quelle: Großvater Tassilos Geheimnis
Ein wertvolles Geschenk: Die Postkarte

Zusätzliche Information

Format:

Hardcover

Seiten:

112

Das könnte dir auch gefallen …