Genieße deine Lebensreise

Regulus begleitet dich mit dieser Tagesbotschaft

heute am Donnerstag, Mai 30, 2024

Es kann keine spannendere Reise geben als deine Reise in dein eigenes Ich, denn zum Zwecke der Selbsterkenntnis bist du hier. Immer erkundest du dich selbst, das ist Sinn und Zweck deiner Inkarnation.

 

Immer dann, wenn es dir an Selbstliebe mangelt, kommt dir bei deiner Erdenreise die natürliche Abenteuerlust abhanden. Mangel an Selbstliebe ist Angst – und bei Angst hört der Spaß eben auf! Abenteuerlust wird gespeist von einer wundervoll offenen Neugier – auf dich selbst und auf das Leben. Neugier ist die Triebfeder der Abenteuerlust, Selbstliebe ist ihr Motor. Dein Leben ist ein Spiel; ein Spiel, bei dem du nur gewinnen kannst, und so will es gelebt und verstanden sein. Niemals kannst du scheitern, denn der göttliche Schöpfungsplan ist ein Plan der Liebe. Was also hindert dich daran, dein Leben und dich selbst lustvoll und mit aller gebotenen Spannung zu erkunden?

Dein Leben mag dir mitunter wie das Schlachtfeld des Ego anmuten. Die Furcht vor dir selbst und dem Leben lässt oftmals keinerlei Raum für spielerisches Ausprobieren. Ohne eine gesunde Portion Abenteuerlust hechelst du ängstlich und vom Leben eingeschüchtert von Erfahrung zu Erfahrung, immer in Sorge, du könntest dich verletzen. Sowie Selbstliebe herrscht, erkennst du das Leben als das, was es ist: die Spielwiese des Göttlichen. Hast du Spaß am Leben, dann hast du verstanden, wie dein Schöpfer es gemeint hat.

Affirmation: »Ich erlaube mir Spiel und Spaß, denn ich habe allen Grund zur Freude.«

Eine andere Karte ziehen