Schließe Frieden mit dir

Regulus begleitet dich mit dieser Tagesbotschaft

heute am Donnerstag, Mai 30, 2024

Schließe endlich Frieden mit dir und gib dir selbst freies Geleit durch dein Leben. Innerer Frieden ist der höchste Zustand von Unabhängigkeit, den du erlangen kannst. Frieden wirkt höchst heilerisch, er ist Wohltat, Wonne, Entspannung und permanente Erholung.

 

Frieden ist die Nachhut der Selbstliebe und wohl ihre nachhaltigste und augenfälligste Konsequenz. Frieden entsteht aus dem Zustand des Einsseins mit dir selbst. Er heilt alles bisher noch Ungeheilte in dir und hilft, mit dir selbst in Einklang zu sein. Seelenfrieden ist Heilung auf höchster Ebene, denn er lässt Kümmernis und Leid erst gar nicht aufkommen. Kann es eine bessere und effektivere Schmerzbekämpfung geben als seine Vermeidung?

Seelenfrieden entsteht dann, wenn du »Waffenstillstand« mit dir selbst schließt. Nur in der Selbstliebe ist ein Friedensabkommen mit deiner eigenen Person möglich. Nur der Frieden mit dir kann dir Frieden in dir bringen. Angst impliziert schon von ihrer Definition her die Abwesenheit von Frieden. So zwingend, wie Frieden dort ist und sein muss, wo Liebe ist, so zwingend kann Frieden nicht dort sein, wo Angst ist. Die Angst »vertreibt« den Frieden, weil sie nur dort auftreten kann, wo es an Liebeserkenntnis fehlt. Frieden gehört so sehr zur Liebe, wie das Licht zur Sonne. Nur die göttliche Wirklichkeit bietet wirklichen Frieden, weil sie wirklich ist. An dieser Hürde wird das illusionäre Ego ewig scheitern. Dein Frieden ist unfehlbares Indiz für deine Nähe zu deiner wahren Identität und Wirklichkeit, die du mit deinem Schöpfer teilst.

Affirmation: »Ich habe keinen Grund, mich anzugreifen, zu stören und zu ängstigen.«

Eine andere Karte ziehen