Suche in deinem Herzen

Regulus begleitet dich mit dieser Tagesbotschaft

heute am Donnerstag, Mai 30, 2024

Wenn du Gott im Himmel suchst, kannst du ihn nicht auf Erden finden. Und in dir selbst schon gar nicht! Gott ist Liebe und Liebe ist Gott. Die göttliche Allgegenwart garantiert dir die ewige Präsenz der Liebe; auch in dir und in deinem Herzen kannst du sie entdecken und fühlen. Sie ist allzeit und überall für dich erreichbar, ist sie doch dein angestammtes, göttliches Erbe.

 

Deine Welt ist kein gottloser Ort, so etwas kann es niemals geben. Nie und nirgendwo bist du allein in deiner Not! In der Welt ist Liebe, weil du in der Welt bist. Suche also den Schatz in deinem Herzen und überlasse dem Kopf das Ausgraben. Wo auch immer du sein magst, da wirst du fündig, denn wie im Himmel, so auf Erden. Dein liebendes Herz sieht Gott. Dein liebendes Herz ist Gott, der sich selbst sieht. Dein liebendes Herz ist Gott, der sich selbst erkennt und manifestiert. Das ist die einzig gültige Wahrheit über dich, die es jetzt und ewig geben kann.

Wenn du dein wahres Selbst erkennen willst, musst du dich selbst lieben, denn du kannst unmöglich aus einer anderen Essenz bestehen, als der desjenigen, aus dem du hervorgegangen bist. Wenn nun aber nichts existieren kann, das nicht von Gott erschaffen und somit Teil von ihm ist, dann ergibt sich in der logischen Konsequenz die einzig mögliche Erkenntnis: Alles ist Liebe. Alles besteht aus Liebe. Es kann nichts existieren, das nicht aus Liebe bestünde.

Affirmation: »Liebe schuf mich, Liebe bin ich.«

Eine andere Karte ziehen