Vertraue deiner Intuition

Regulus begleitet dich mit dieser Tagesbotschaft

heute am Freitag, April 19, 2024

Was sich nicht wie Liebe anfühlt, das ist auch keine! Nur Liebe ist Liebe und hier ist jegliches Missverständnis auf ewig vollkommen unmöglich. Was sich nicht wie Liebe anfühlt, das kann auch keine Liebe sein, sei es, was es da wolle, aber ganz gewiss keine Liebe.

Nur allzu oft und allzu leicht verwechselt der Mensch Liebe mit Angst und Angst mit Liebe. Dies ist dem Wesen der Dualität geschuldet. Vertraue deiner Intuition! Liebe macht unfehlbar glücklich, Angst ist unfehlbar schmerzhaft. Angst ist vergänglich, denn wo keine Liebe ist, da sind die Tage gezählt. Angst ist vergänglich, Liebe ist es nie. Die Dinge könnten gegensätzlicher nicht sein.

 

Die Welt, so, wie sie sich dir darstellt, mag dir ein Trugbild vorgaukeln und Liebe mit Angst verwechseln, dein Herz tut es nie, denn es kennt die Wahrheit. Liebe ist niemals partiell. Es gibt nicht »ein bisschen« Liebe. Entweder es ist Liebe ganz und gar oder aber es ist keine. Nur Liebe fühlt sich an wie Liebe. Dies schließt grundsätzlich alle pathologischen Gefühlsauswüchse aus, die diese Welt so gerne als »Liebe« bezeichnet und mit ihr verwechselt: Sicherheitsbedürfnis, das in Abhängigkeit entartet, Herrschsucht, die in Kontrollzwang ausufert, Egoismus, der ohne jede Rücksicht nur die Raffgier befriedigt und vieles mehr. Man kann ein Prinzip eben nicht an seinen Krankheiten erforschen und erkennen, sondern an seinen »Gesundheiten«. Vertraue dir selbst, vertraue deinen Instinkten! Wahre Liebe ist ewig unwiderstehlich und so ist es vollkommen unmöglich, dass du sie übersiehst, weder in dir selbst noch im anderen. 

Affirmation: »Ich entscheide mich für Liebe, denn das ist es, was ich bin.«

Eine andere Karte ziehen