Thomas Schmelzer

Thomas Schmelzer ist Moderator, Schauspieler, Redakteur und Autor. Seit 20 Jahren beschäftigt er sich in Print, im Web und live mit ganzheitlichen Themen. Neben einer Schauspiel- und Moderationskarriere im Fernsehen entwickelte er zahlreiche Dokumentarfilmstoffe und drehte 2004 eine große Dokumentation für arte in Japan.

Die Überwindung einer Krebserkrankung führte ihn in die Beschäftigung mit spirituellen Themen. In seiner Arbeit geht es ihm um die Verbindung unterschiedlicher Denkweisen und um die Vermittlung hilfreichen Wissens für ein bewusstes, friedvolles Leben.

Heute schreibt er für unterschiedliche Printmagazine, rezensiert regelmäßig Bücher und DVDs, moderiert Kongresse und interviewte bislang mehr als 100 Persönlichkeiten der Szene. Zudem ist er seit September 2011 Redakteur des Magazins raum&zeit. Mit der Gründung des ganzheitlichen Webportals MYSTICA TV folgte er einer Vision und startete sein Herzensprojekt – die Talk TV-Interviewreihe hat mittlerweile Kultstatus. MYSTICA TV ist heute eines der angesehensten Onlinemagazine zu ganzheitlichen Themen. Als Regisseur verwirklichte er 2015 den erfolgreichen MYSTICA-Dokumentarfilm „Die Übersinnlichen“.